Media-Agentur Ariston Media Service: für die perfekte Platzierung Ihrer Werbekampagne
MediaplanungMediaplanung AgenturfaktenAgenturfakten AgenturteamAgenturteam ReferenzenReferenzen SchlagzeilenSchlagzeilen

Reinschauen lohnt sich

Die offizielle gamescom App

 

Sie wollen wissen, was auf der gamescom gespielt wird???
Dann holen Sie sich die offizielle App.

Alle Brands, alle Events, alle Highlights, die besten Trailer, Top-Products, 3D-Map, top aktuelle News via Push und vieles mehr machen die App zu Ihrem Info-Tool.

Holen Sie die gamescom auf Ihr Smartphone!

iTunes App Store   google Play Store

 

ISM 2014 in Köln

 

Die weltgrößte Süßwarenmesse wird vom 26. bis zum 29. Januar 2014 mit über 1450 Ausstellern aus rund 70 Ländern Neuheiten aus dem Markt für Süßwaren und Knabberartikel präsentieren

Partnerland ist in diesem Jahr Brasilien.

Die nationale und internationale Mediaplanung und -abwicklung verantwortet Ariston Media Service.

Aktuelles Anzeigenmotiv

www.ism-cologne.de

 

Hessische Landesbank beauftragt Ariston

 

Ab Mitte September wickelt Ariston die Börsenpflichtanzeigen
für die Helaba ab.

Die Hessische Landesbank hatte Mitte des Jahres das Verbundbankgeschäft der WestLB übernommen.

 

Photokina – die weltweit bedeutendste Messe für Fotografie

 

Alle zwei Jahre kennt die Foto- und Imaging-Branche nur ein Thema:
photokina, die internationale Leitmesse rund ums Bild. Wie keine andere Veranstaltung bringt sie Industrie, Handel, professionelle Anwender und fotobegeisterte Endverbraucher zusammen.

Hier werden Trends und Innovationen gezeigt und zukunftsweisende technologische Entwicklungen gesetzt.

Zu den Trendthemen dieses Jahres gehören das Filmen mit Fotokameras und die Fotografie mit Mobiltelefonen bzw. Smartphones.

Das bunte und abwechslungsreiche Rahmenprogramm der photokina spricht vom 18. - 23.09.2012 sowohl die Fach- als auch die Privatbesucher an und repräsentiert die verschiedensten Bereiche der World of Imaging.

Die weltweite Mediaplanung und Durchführung erfolgte durch ARISTON MEDIA SERVICE.


gamescom – die weltweit größte Messe für interaktive Spiele

 

Mit mehr als 300 Welt-, Europa- und Deutschlandpremieren aus allen Segmenten der Spielewelt findet vom 15. bis 19. August die gamescom in Köln statt.

Spielefans können sich auf  spannende Unterhaltung durch spektakuläre Neuheiten unter anderem von Blizzard Entertainment, Electronic Arts, Capcom und Sony freuen.

Die Verantwortung für Mediaplanung und Abwicklung liegt bei Ariston.

Neben umfangreichen Online-Werbemaßnahmen wird die gamescom mit TV-Spots, diversen Plakatmedien, Hörfunk-Spots und Anzeigen in Printmedien beworben.




Aus WestLB wird Portigon

 

Ab 01.Juli 2012 wird die WestLB durch die Portigon AG als eine international tätige Service- und Portfoliomanagement-Bank fortgeführt - in Deutschland sowie London, New York und Asien.

Diese wird sich im alleinigen Eigentum des Landes NRW befinden.

Die Mediabetreuung der Bank erfolgt wie bisher durch Ariston Media Service.

 

Erste Abwicklungsanstalt - EAA - behält hohes Tempo beim Portfolioabbau bei

 

Die EAA hat das ihr übertragende Portfolio bis Ende 2011 um mehr als ein Drittel zurückgeführt. Das Nominalvolumen sank wechselkursbereinigt von ursprünglich 77,5 auf 51 Milliarden Euro.

Weit über 1000 Börsenpflichtanzeigen der EAA und WestLB wurden 2011 von Ariston abgewickelt.

 

Bundespolizei setzt auf secunet

 

Die secunet Security Networks AG untersützt nach dem Bundesamt für
Sicherheit auch die Bundespolizei mit Lösungen.

secunet gewann die Ausschreibung der Bundespolizei über die Errichtung
der zentralen Zertifizierungsinstanz für die nationalen
Grenzkontrollstellen.

Ab 2012 betreut Ariston auch die Onlinewerbung des Unternehmens.

 

EUROPA Versicherung - Wer noch bis zum 31.12. abschließt profitiert dreifach!

 

Zum 1.1.2012 hat der Gesetzgeber einige Rahmenbedingungen in der Altersvorsorge geändert. Der Garantiezins sinkt von 2,25% auf 1,75% in 2012, der frühestmögliche Rentenbeginn bei staatlich geförderten Altersvorsorgeprodukten erhöht sich ab 2012 von 60 auf 62 Jahre.

Kunden, die noch bis zum 31.12.2011 abschließen, sichern Sie sich daher echte Vorteile! Außerdem bietet die EUROPA seit Jahren eine Spitzen-Gesamtverzinsung, die weit über dem Garantiezins des Gesetzgebers liegt.

Auch bei anderen Produkten (z.B. Lebensversicherung, Kfz-Versicherung) belegt die EUROPA zahlreiche 1. Ränge in den verschiedenen Versicherungsvergleichen.

Aktuell wird das Leistungsangebot durch eine Cross-Media-Kampagne in Print, Online und TV beworben. Die Mediaplanung und Abwicklung für Print und TV verantwortet Ariston Media Service.

http://www.europa.de

Europa Spot



Die neue Show im FORT FUN Abenteuerland erhält international renommierte Auszeichnung!

 

"Tala Takenya & die Legende des Heiligen Waldes" – das neue Show-Highlight im Freizeitpark FORT FUN  - gewinnt mit dem "Heartbeat Award" den Preis für die Darbietung mit der höchsten Befähigung, die Herzen der Besucher zu berühren. Überreicht wurde der Preis Mitte November in Orlando vom Komitee der IAAPA (International Association of Amusement Parks and Attractions) im Rahmen der IAAPA Attractions Expo.

Die IAAPA ist die größte internationale Branchenorganisation von Freizeit- und Erlebnisparks und vertritt weltweit 4.000 Mitglieder, darunter 700 in Europa. Der "Heartbeat Award" ist eine Unterkategorie der "Brass Ring Awards", die weltweit prestigeträchtigsten Preise der Freizeitpark-Branche, welche die IAAPA für Exzellenz und Qualität in Marketing, Werbung, Live Entertainment, Vergnügungs-Centern und die besten neuen Produkte und Ausstellungen der Branche vergibt.

Hier können Sie das Youtube-Video - MAKING OF - Tala Takenya & die Legende des Heiligen Waldes sehen:

 

 

Elektro-Kart Linde E1 mit Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde Weltrekord-Technologie by Linde

 

Der E1 hat exakt die gleichen Gene wie die neue E-Staplerserie.
Hubmotor, Leistungsteile, Display, Steuerung und Software werden genau
so beim Bau der E-Stapler eingesetzt.

Mit der Entwicklung des E-Kart Linde E1 unterstreicht Linde Material
Handling seinen Anspruch als Performance-Leader im Bereich
Intralogistik/Material Handling.

Hier können Sie sich ein Youtube-Video über den Weltrekord anschauen:

 

 

Digitale Signage bei Staples

 

Die neu eröffneten Staples-Märkte in Mönchengladbach und Kerpen nutzen
fast die gesamte Bandbreite der xplace POS-Produkte.

Die POS-Terminals Druckerpatronenberater, Klangstation und Monitor
Teststation sollen den Kunden dabei helfen, schnell und einfach die
passende Patrone für den heimischen Drucker, die richtigen
Lautsprecher zum persönlichen Musikgeschmack oder den perfekten
Monitor für die individuellen Ansprüche zu finden.

Die als Bildschirmschoner konzipierte Software-Anwendung xplace NoTeS
zeigt Informationen zu den ausgestellten Notebooks und bietet die
Möglichkeit, die Geräte aktiv auszuprobieren. Gleichzeitig sind die
Notebooks vor schädlichen Zugriffen geschützt. Über Instore-TV werden
die Kunden im gesamten Markt über aktuelle Angebote, Highlights und
Staples-Services informiert.

Staples ist der weltweit größte Anbieter von Büromaterual und besitzt
2.200 Megamärkte, davon 61 Filialen in Deutschland. Der Hauptsitz des
Unternehmens liegt in der Nähe von Boston, USA.

 

toom Baumarkt heizt der nasskalten Jahreszeit noch einmal richtig ein

 

Mit einer bunten Mischung aus Mitmachaktionen, Gewinnspielen und Bastel-Angeboten rund um den Herbst weckt toom Baumarkt beim Herbstfest am Samstag, den 5. November die Lust auf die kühle Jahreszeit.

Mit rund 370 Märkten und ueber 14.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarkt-Branche.

Werblich wird die Aktion durch Beilagen, Anzeigen, Funk und Plakat bekanntgemacht.

 

Alfons-Schuhbeck- Kooperation mit Serways startet im Juli

 

Exclusiv für Serways entwickelte der Starkoch leckere Gerichte.

Mehr Infos gibt Alfons Schuhbeck selbst im Funkspot.

 

Harry Potter und Gamer erobern die Welt

 

Das weltweit größte Messe- und Eventhighlight für interaktive Spiele 2011 präsentiert sich in Köln. Vom 17. - 21.8. werden auf mehr als 120.000 qm Ausstellungsfläche der Koelnmesse die neuesten und besten Games präsentiert.

Unter dem Motto "Jedes Abenteuer hat seine Helden" läuft ab 14. Juli parallel zur Kino-Premiere von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" der Kinospot der gamescom. Durch die an Harry Potter angelehnte Kreation gibt er die perfekte Einstimmung auf den Film. Und unter dem Codewort "gamescomheld" können auf der Seite der gamescom (gamescom.de) außerdem 500 Freikarten gewonnen werden.

Die Mediabetreuung national und international über alle Mediengattungen liegt bei Ariston.

gamescom Spot



db-X markets - so sehen die Tools von heute aus!

 

In einer crossmedialen Kampagne (Print, TV, Online) zeigt die Deutsche Bank, dass sie fast alles anbietet, um erfolgreich traden und investieren zu können. So bietet db-X markets das richtete Tool für jede Marktsituation an. Von Zertifikaten und Knock-Out Produkten bis hin zu umfassenden Services. Alles zu finden auf http://www.dbxmarkets.de.
Und die db-X App gibts im App Store.

dbx-Market Spot



Staples auf Expansionskurs

 

Die Zahl der Büro-Megamärkte ist bundesweit auf 59 angewachsen.

Auf durchschnittlich 1.700 qm Verkaufsfläche bietet Staples Top-Angebote rund ums Büro von Papier über Bürotechnik bis zu Computern, Telekommunikation und Büromöbeln.


Die Neueröffnung Isernhagen war sehr erfolgreich. Im Anhang Fotos des neuen Stores und der gebuchten Bigboard Vans - die Eröffnung wurde darüberhinaus durch Anzeigen, Beilagen, Onlinemaßnahmen und Funk auf 2 Radiosendern mit Gewinnspielen beworben.


Staples ist die größte Büromarktkette der Welt, mit fast 2.200 Filialen
in 27 Ländern auf fünf Kontinenten. Rund 91.000 Mitarbeiter weltweit
erwirtschaften jährlich einen Gesamtumsatz von 23 Milliarden US-Dollar.


Sparkasse KölnBonn HeilberufeCenter leistet Beratungskompetenz für Ärzte und Apotheker

 

Zeit ist für den Arzt oder Apotheker in ihrer täglichen Berufspraxis ein knappes Gut. Umso wertvoller ist eine effiziente, ganzheitliche Finanzplanung aus einer Hand - von einem Berater, der mit den Herausforderungen ihrer aktuellen beruflichen Situation bis ins Detail vertraut ist.

Die SKB Berater berücksichtigen bei ihren Empfehlungen stets alle rechtlichen, steuerlichen und privaten Aspekte der individuellen Lebensphase von Ärzten und Apothekern:

Das Leistungsangebot wird in Fachzeitschriften für Ärzte, Zahnärzte und Apotheker beworben.

https://www.sparkasse-koelnbonn.de/heilberufecenter.aspx

Media-Beratung und Abwicklung liegt bei Ariston.

Ausgerichtet auf den Bedarf Ihrer Kunden. Die WestLB.

 

Wie ausgerichtet die WestLB auf den Bedarf Ihrer Kunden ist, dokumentiert sie mit einer crossmedialen Kampagne. In reichweitenstarken Online- und Offline-Medien, die sich gezielt an Finanzentscheider richten, werden Beispiele aufgezeigt, wie die WestLB mit Kunden zusammenarbeitet. Mit ganzheitlichen Beratungskonzepten und einem umfassenden Leistungsangebot unterstützt die WestLB so Unternehmen wie RWE AG, METRO GROUP, Herrenknecht AG, Schüco International KG, Stadt Essen, QIAGEN, PRO:SA GmbH, Beroa Deutschland GmbH oder die Sana Kliniken AG.

Bei der von ARISTON Media Service geplanten und abgewickelten Kampagne kommen impactstarke Online- und Offlineformate zum Einsatz.

Mehr unter http://www.leistungen.westlb.de/

 

Willkommen auf der Photokina, der Weltleitmesse für Foto und Imaging

 

Fotografie ist eines der beliebtesten Hobbys. Was das Fotografenherz begehrt und was in Zukunft den breiten Markt erobern könnte, ist auf der Photokina in Köln (Koelnmesse 21. bis 26. September 2010) zu sehen. 1.251 Anbieter aus 45 Ländern auf der World of Imaging erwarten rund 150.000 Besucher aus aller Welt. Das Who is Who der Imagingindustrie versammelt sich geschlossen auf der weltgrößten Branchenleitmesse 2010 in Köln.

Die weltweite Mediaplanung und Durchführung erfolgte durch ARISTON MEDIA SERVICE.

http://www.photokina.de

 

businessenergizer365.de - Business Matching für Einkäufer

 

365 Tage im Jahr über qualifizierte Geschäftsanfragen weltweit neue Geschäftskontakte schließen - das macht die innovative B-to-B-Onlineplattform BusinessEnergizer365 der Koelnmesse möglich.
Einkäufer und andere Interessenten können über ein einfaches, hochwertiges Matching schnell und zielgerichtet passende Unternehmen im jeweiligen Weltmarkt finden.

Eine umfangreiche Google-Kampagne wurde von Ariston entwickelt und umgesetzt.

Mehr unter ... http://www.businessenergizer365.de

 

Dorint Hotels+Resorts: Herzlich willkommen!

 

Die Neue Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint
Hotels & Resorts europaweit 36 Häuser. Rund 3.400 Mitarbeiter in
Deutschland, in den Niederlanden, in der Schweiz, in Österreich,
Belgien, Tschechien und Spanien sorgen für perfekte Gastlichkeit. Dorint
Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt. http://www.dorint.com/

Die Mediaberatung und der Mediaeinkauf laufen ab Juni 2010 über Ariston Media Service.

 

ART COLOGNE - Die älteste Kunstmesse der Welt und bedeutendste Kunstmesse Deutschlands

 

Die 44. Ausgabe der ART COLOGNE öffnete vom 21. bis 25. April 2010 in Köln ihre Tore. Durch ein gestrafftes Teilnehmerfeld, einem verdichteten
Ausstellungsparcours, die Konzentration auf die eigenen Stärken und die aktive Einbindung der zahlreichen kulturellen Institutionen im Rheinland
wurde ein besonderes Kunsterlebnis geboten. Rund 180 internationale Galerien haben Kunst der Klassischen Moderne, Nachkriegskunst und zeitgenössische Kunst auf dem Gelände der Koelnmesse präsentiert.

ARISTON MEDIA SERVICE verantwortet die nationale und internationale Mediaplanung und Abwicklung.

 

Steinsieker - Schönheit kommt von innen

 

Das beliebte Steinsieker Mineralwasser kommt dem Wunsch einer wachsenden Zahl von Verbrauchern nach, die ein kohlensäurefreies Mineralwasser bevorzugen. Ab sofort gibt es zu dem Steinsieker Mineralwasser mit viel Kohlensäure und Steinsieker Stille Quelle mit wenig Kohlensäure auch die Variante Steinsieker Naturell ohne Kohlensäure. Was alle Steinsieker Mineralwässer besonders auszeichnet, ist der hohe natürliche Calciumgehalt. Mit über 600 mg Calciumgehalt ist Steinsieker ein Spitzenreiter in der täglichen Calciumversorgung und zählt zu den calciumreichsten Mineralwässern in Deutschland, ja sogar in Europa.

ARISTON MEDIA SERVICE ist bereits seit 2005 mit der Planung und
Durchführung der Mediakampagne beauftragt.

 

Mit der Zielgruppe immer auf der Spur: RollAd-Kampagne von Tank & Rast / Serways

 

Was liegt für Tank- und Raststätten näher, als eine Preisschlager-Kampagne auf Autobahnen. 180 LKW präsentieren in 4 Wochen auf über 1.5 Mio km die Angebote des Kunden. Die rollenden Plakate lassen sich - dank GPS - in Echtzeit jederzeit beobachten.

Funk-, Zapfensäulen- und Routenplanerwerbung begleiten den Mediaeinsatz, der von Ariston geplant und abgewickelt wird.

Einblicke hier

 

WOW - toom BauMarkt Filialen der REWE Group

 

Die toom BauMarkt Filialen erwirtschafteten einen Umsatz von rund 2 Mrd. Euro. Mit einer Wachstumsrate von 1,9 Prozent schneidet toom BauMarkt besser ab als die Branche. Dazu beigetragen hat vor allem die
Optimierung des Baumarkt-Konzeptes, das 2009 von einer Stärkung der
Marke toom und von hohen Investitionen zur Verdichtung des Filialnetzes begleitet wurde. toom BauMarkt verfügt mit rund 380 Standorten und 14.500 Beschäftigten über das größte Filialnetz Deutschlands.

Ariston betreut die toom Baumärkte (vorher Stinnes Baumärkte) seit über 10 Jahren, 2007 übernahm die "Rewe Group" 133 der 150 Bau- und
Gartenmärkte der zur Edeka-Gruppe gehörenden Marktkauf-Kette.

 

Mahlzeit!

 

Die Ariston Kunden Autobahn Tank&Rast GmbH, Bonn mit 389 Standorten und Nordsee Fisch-Spezialitäten GmbH, Bremerhaven mit 351 Filialen gehören zu den 5 größten deutschen Gastronomieunternehmen! Die 100 größten und viele Details dazu findet man hier

 

Großer Vorsorge-Check der WirtschaftsWoche: EUROPA ist beste Versicherung

 

Das Magazin "WirtschaftsWoche" untersuchte in einer breit angelegten Studie, welche deutsche Versicherungsgesellschaft derzeit die beste Risikovorsorge bietet. "Bester Versicherer" und Gesamtsieger über alle Prüfungsklassen wurde dabei der Kölner Direktversicherer Europa. Als einzige Gesellschaft im Test wurde sie mit der Spitzenwertung "sehr gut" ausgezeichnet.

Mit diesen Ergebnissen sieht Vorstandsmitglied Christian Schüssler die Ausrichtung der EUROPA Gesellschaften rundum bestätigt: "Unsere Produkt- und Beratungsqualität ist einem harten Test unterzogen worden. Den haben wir als einzige Versicherung mit sehr gut bestanden. Das motiviert natürlich enorm. Schließlich ist es unser Anspruch, Kunden gegen niedrige Beiträge bestens zu versichern und dabei auch noch einen exzellenten Service und Beratung zu bieten."

ARISTON MEDIA SERVICE verantwortet die Mediaplanung und Abwicklung.

 

LivingKitchen kommt nach Köln

 

Vom 18. bis 23. Januar 2011 - und damit parallel zur imm cologne - wird
in Köln erstmalig die internationale Küchenmesse LivingKitchen stattfinden. Die internationale Küchenmesse wird als eigenständige Veranstaltung im zweijährigen Turnus in den Hallen 4.2 und 5.2 der Koelnmesse stattfinden, drei Publikumstage haben und namhafte nationale und internationale Aussteller der gesamten Küchenindustrie vereinen. Bereits zum jetzigen Zeitpunkt, ein Jahr vor der Veranstaltung, liegen schon zahlreiche Anmeldungen von führenden Unternehmen vor.

 

Das neue Design- und Möbeljahr beginnt mit der imm cologne 2010

 

Mit der imm cologne 2010 öffnet die wichtigste und innovativste Möbelschau der Welt ihre Pforten auf dem Gelände der Koelnmesse. Es werden rund 100.000 Möbel gezeigt und noch mal so viele Accessoires. 30 Prozent aller Möbel in Köln sind absolute Neuheiten, die das erste Mal dem Fachhandel und einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt werden. 1.053 beteiligte Unternehmen aus 51 Ländern zeigen ihre Produkte. Öffnungszeiten: 19.01. bis 24.01.10 (täglich 10:00 bis 19:00 Uhr). Die nationale und internationale Mediaplanung verantwortete Ariston Media Service GmbH.

 

Koelnmesse

 

... hat ihr Messeportfolio um elf Veranstaltungspremieren
im In- und Ausland erweitert. Fünf Premieren in Köln und sechs neue
Messen im Ausland ergänzen 2010 das Koelnmesse-Portfolio. Neue Zukunftsthemen wie vernetztes Leben, alternative Antriebe und
virtuelle Seminare, genannt Webinare - die Koelnmesse setzt mit ihren
neuen Messen und Kongressen auf zukunftsweisende Themen im In- und Ausland.

 

Aufgeblüht - Neuheiten rund um Garten und Freizeit!

 

Nach drei erfolgreichen Messetagen ist am Dienstag die Gartenmesse Spoga in Köln zu Ende gegangen. Mit 1.389 Anbietern aus 49 Ländern unterstrich die spoga ihre herausragende Stellung als Weltmarktplatz der grünen Branche. Über 25.000 Fachbesucher aus 89 Ländern informierten sich auf dem Gelände der Koelnmesse (168.000 Quadratmeter Bruttoausstellungsfläche) über die Neuheiten rund um Garten und Freizeit. Die nationale und internationale Mediaplanung und den Mediaeinkauf verantwortete Ariston Media Service GmbH.

 

gamescom - weltweit größte Spielemesse mit 245.000 Besuchern

 

Messeleitung und Branchenverband ziehen positives Fazit der Kölner Spielemesse Gamescom. Die Veranstalter der Gamescom ziehen Fazit: Zur Premiere der Kölner Spielemesse kamen rund 245.000 Besucher. Auch mit dem Zuspruch des Fachpublikums und der Medien ist die Messeleitung der Koelnmesse zufrieden - und gibt bereits die Daten für die Gamescom 2010 bekannt. Die nationale und internationale Mediaplanung und -abwicklung der Media-Kampagne verantwortete Ariston Media Service.

 

secunet - Die Nr. 1 für IT-Sicherheit

 

Zwei Drittel der DAX 30-Unternehmen, zahlreiche internationale Konzerne sowie viele nationale und internationale staatliche Verwaltungen gehören zu den Kunden der secunet Security Networks AG. IT-Sicherheit und deren zukunftsweisende Anwendung zählen zur Kernkompetenz des Unternehmens.

Die Mediaberatung und der Mediaeinkauf laufen ab August 2009 über Ariston Media Service.

 

FrischFisch FreiHaus

 

Nordsee - mit 400 Standorten die Nummer 1 in Europa, liefert jetzt auch
gesundes Essen und alle Genüsse des Meeres nach Hause. Getestet wird der Bringservice in 46 Filialen in Berlin, Hamburg, München und Nordrhein Westfalen. Neben einer Kooperation mit deliver24.de wird der Service durch "Mailings" bekanntgemacht. Die Mediaplanung und -abwicklung verantwortete Ariston Media Service.

 

Tank & Rast bringt 'Preisschlager' auf die Autobahn

 

Den Autofahrern auf deutschen Autobahnen wird in den Sommerferien sozusagen das Wasser im Mund zusammenlaufen, wenn sie einen der 100 LKWs überholen. Auf den bis zu 77 m2 großen Heck- und Seitenplanen werden die Preisschlager-Produkte von Tank & Rast (Serways) durch die Republik fahren. Ob Brötchen oder Salat, den rollenden Großflächen ist die Aufmerksamkeit sicher. Begleitet wird die Sommerkampagne von einer bundesweiten Funkkampagne und Aktionen am Point of Sale. Die Mediaplanung und -abwicklung der Kampagne verantwortete Ariston Media Service.

 

STAPLES: Weltweit die Nr. 1 für das Büro!

 

STAPLES, der Büro-Megamarkt, ist mit mehr als 1.900 Filialen in 27 Ländern auf fünf Kontinenten (Nord- und Südamerika, Europa, Asien und Australien) die größte Büromarktkette der Welt. Weltweit erwirtschaften rund 74.000 Mitarbeiter jährlich einen Gesamtumsatz von 27 Milliarden US-Dollar. Im Juli 2008 erwarb STAPLES Corporate Express, einen weltweit führenden Anbieter von Bürobedarf für gewerbliche Abnehmer und öffentliche Einrichtungen.

Der Markteintritt in Deutschland erfolgte 1992 - STAPLES feierte 2007 also 15-jähriges Jubiläum. Derzeit betreibt STAPLES bundesweit 56 Büro-Megamärkte, dazu ein Katalog-Geschäft und einen Online-Shop für Geschäftskunden.

Die Mediaberatung und der Mediaeinkauf laufen ab 2009 über Ariston Media Service.

 

ISM - Die weltweit größte Süßwarenmesse (1. bis 4. Februar 2009)

 

Die internationale Süßwarenweitschaft trifft sich zum 39. Mal auf dem Gelände der Koelnmesse. Als weltweit führende Messe für den Handel mit Süßwaren und Knabberartikeln präsentiert die ISM mit rund 1.600 Anbieter aus etwa 70 Ländern ein umfassendes Angebot an Süßwaren und Knabberartikeln. Die Messe zeigt einen nahezu kompletten Überblick der Warengruppen Schokolade, Zuckerwaren, Feine Backwaren, Knabbererzeugnisse, Eiskrem und Rohmassen. Die präsentierten Artikel sind ausschließlich für den Ladenverkauf bestimmte Endprodukte. Zugelassen sind an vier Messetagen (1. bis 4. Februar 2009) ausschließlich Fachbesucher aus dem Groß- und Einzelhandel. Die nationale und internationale Mediaplanung und -abwicklung der Media-Kampagne verantwortete Ariston Media Service.

 

Internationale Einrichtungsmesse imm cologne vom 19. bis 25.01.09 auf dem Gelände der Koelnmesse

 

Hochkarätige Designmöbel, klassische Wohnwelten, trendige Accessoires: Die imm cologne zeigt ein umfassendes Möbel- und Einrichtungsprogramm. Von "imm pure" bis "imm basic" ist das Angebot übersichtlich nach Segmenten strukturiert. Sie ist der globale Marktplatz und Treffpunkt der internationalen Möbelbranche. Mit über 1.000 Ausstellern aus 50 Ländern ist ist die imm cologne Businessevent, Trendbarometer, internationales Kommunikationsforum und kreatives Ideenzentrum der Branche und gibt mit zahlreichen Events Impulse für das Interior Design von morgen. Von Montag bis Freitag ausschliesslich für Fachbesucher zugänglich, öffnet die Messe an den beiden Publikumstagen (Samstag und Sonntag) von 9 bis 18 Uhr ihre Pforten für jeden, der an Möbeln und Inneneinrichtung interessiert ist. Die nationale und internationale Mediaplanung und -abwicklung der B2B- und B2C-Kampagne verantwortete Ariston Media Service.

 

Linde Material Handling erhält "Image Award 2008" der Logistikbranche

 

Zum vierten Mail in Folge! Am Vorabend des Deutschen Logistik-Kongresses in Berlin zeichnete das Fach- und Wirtschaftsmagazin "LOGISTIK inside" erneut die besten Logistik-Marken mit dem "Image Award 2008" aus. In der Kategorie "Flurförderzeuge" erzielte Linde Material Handling zum vierten Mal in Folge den ersten Platz. Die Aschaffenburger erhielten 787 von 1000 möglichen Imagepunkten. Seit 2007 ist ARISTON MEDIA SERVICE mit der Planung und Durchführung der Mediakampagne beauftragt.

 

Nordsee - Strandgeflüster

 

Mit dem Neuesten aus der Welt des Genießens veröffentlichte NORDSEE druckfrisch eine weitere Ausgabe ihres Kundenmagazins STRANDGEFLÜSTER. Neben Anregungen für herbstliche Fischgerichte, Informationen über die Qualität und Herkunft der NORDSEE-Produkte, wird über Reisen an die belgische Nordseeküste und den atemberaubenden Sonnenschein-Staat Florida berichtet. In einem Gewinnspiel verlost NORDSEE eine einwöchige Reise nach Miami, nach Wangerooge oder einen Kurzurlaub in Flandern.

Das Magazin ist in der nächstgelegenen Nordsee-Filiale zu erhalten, kann aber auch als Online-Magazin auf der Website www.nordsee.de angeschaut werden. ARISTON MEDIA SERVICE verantwortete die Streuung des Kundenmagazins über Medien.

 

Weberbank in Luxemburg

 

Die Berliner Weberbank ist von 2009 an auch in Luxemburg vertreten. Sie übernimmt zum 1. Januar die dortige Tochter der WestLB, die künftig unter dem Namen Weberbank Luxemburg S.A. firmiert. Luxemburg sei der größte Fondsstandort in Europa, Kunden könnten künftig etwa von schnell aufgelegten Spezialfonds profitieren, so die Weberbank. Das Geldhaus ist auf das Geschäft mit vermögenden Kunden spezialisiert. Neben dem Stammsitz in Berlin hat es Niederlassungen in Düsseldorf, Bielefeld und Essen. Seit 2006 ist ARISTON MEDIA SERVICE mit der Planung und Durchführung der Mediakampagne beauftragt.

 

EUROPA bester Lebensversicherer Deutschlands

 

Der Direktversicherer EUROPA ist der beste Lebensversicherer Deutschlands. Das ergab jetzt ein Vergleichstest der Zeitschrift "€uro". Bei der Kölner Gesellschaft erzielen deutsche Lebensversicherungskunden zum Beispiel die höchste Beitragsrendite. Außerdem gehört der Direktversicherer zu den Spitzenreitern in punkto Kundenzufriedenheit. Für seinen Vergleich in der Ausgabe 09/08 wertete das Magazin die aktuellen Kennzahlen von 94 Lebensversicherern aus. ARISTON MEDIA SERVICE verantwortet die Mediaplanung und Abwicklung.


toom BauMarkt ist Testsieger!

 

Das Deutsche Institut für Service-Qualität sagt „WOW!“ – und verleiht toom BauMarkt das Prädikat „Bester Baumarkt“ im Vergleich von neun Top-Baumärkten in Deutschland.

Von April bis Mai dieses Jahres wurden vom Deutschen Institut für Service-Qualität bundesweit die neun größten Baumarkt-Ketten getestet. toom Baumarkt hat demnach die„kompetenteste Bedienung“, die „schnellste Bedienung“ und ist der „kundenfreundlichste Baumarkt“.

 

Koelnmesse präsentiert attraktives Rahmenprogramm auf der Ideen-Messe Haus & Wohnen

 

Ein Rahmenprogramm der Extraklasse erwartet die Besucher der Haus & Wohnen 2008 auf dem Gelände der Koelnmesse (20. bis 23.11.2008). Zahlreiche Aktionen, Vorträge, Podiumsdiskussionen ergänzen und vertiefen das Angebot der Aussteller. Im Fokus des Rahmenprogramms stehen die inhaltlichen Schwerpunkte der Messe »Sicherheit für Ihr Zuhause«, »Mein Haus spart« und »Komfort für Generationen«. Die Teilnahme am kompletten Rahmenprogramm ist für die Besucher der Haus & Wohnen kostenfrei. ARISTON MEDIA SERVICE verantwortet die Mediaplanung und Abwicklung.

 

Kochlöffel lädt Familien gratis zum Essen ein!

 

Das gemeinsame Essen ist in deutschen Familien ein aussterbendes Ritual: Oft sind beide Elternteile berufstätig und die Kinder in Schule und Freizeitaktivitäten eingespannt. Kochlöffel möchte Familien wieder stärker zusammenbringen — und das über Generationen hinweg. Deshalb wurde der „Familientisch“ ins Leben gerufen: 28 Filialen der Franchise-Kette Kochlöffel laden an einem Sonntag im Monat eine Familie gratis zum Essen ein. Der „Familientisch“ feiert jetzt seinen fünften Geburtstag. Seit 2007 ist ARISTON MEDIA SERVICE mit der Planung und Durchführung der Mediakampagne beauftragt.

 

Neubeginn im Zeichen der Veränderung - Cologne Fine Art & Antiques (Koelnmesse)

 

Als "universelle Kunstmesse mit Kunst und Kunsthandwerk aus zwei Jahrtausenden" geht die Cologne Fine Art & Antiques an den Start. Unter neuer Führung, mit neu strukturiertem Angebot und neuem Erscheinungsbild lockt die Verkaufsveranstaltung in die Messehalle 3.2. der Koelnmesse. Fünf Tage (19. bis 23.11.08) offerieren rund 80 Galerien, Kunsthandlungen und Antiquariate Kunst und Kunsthandwerk aus zwei Jahrtausenden. Die Mediaplanung und Abwicklung verantwortete ARISTON MEDIA SERVICE.

 

WestLB: Manche haben uns abgeschrieben. Jetzt schreiben wir zurück.

 

Mit einer Imagekampagne unter dem Slogan "Manche haben uns abgeschrieben. Jetzt schreiben wir zurück." hebt die WestLB ihre Stärken hervor. Gemeinsam mit den Sparkassen schafft sie Finanzlösungen für Industrie und Handel, ist einer der führenden Projektfinanzierer, ist eine der international bestens verdrahteten Landesbanken und die führende Landesbank bei Zahlungsverkehrsdienstleistungen. ARISTON MEDIA SERVICE verantwortet die Mediaplanung und Abwicklung.

 

Die große Welt kleiner Bahnen auf dem Gelände der Koelnmesse

 

Die große Welt kleiner Modelleisenbahnen, Dampfmaschinen, Dampfzüge und Schiffe wartet vom 6. bis 9. November 2008 auf Modellbahnfans aus ganz Europa. An der Modellbahn, Internationale Ausstellung für Modellbahn und –zubehör, Spielzeug und Hobby, auf dem Gelände der Koelnmesse beteiligen sich rund 180 Anbieter aus 12 Ländern, darunter alle Branchengrößen, und stellen ihr neuestes Sortiment und die aktuellen Trends der Branche vor. Daneben laden die Kreativmesse „Mein Steckenpferd“, das Kölner Echtdampftreffen und die Sonderschau "Lego Fanwelt", die parallel zur Modellbahn stattfinden und alle mit nur einer Eintrittskarte besucht werden können, die komplette Familie ein.Die Planung und Umsetzung der Fach- und Publikumskampagne führte ARISTON MEDIA SERVICE durch.

 

Die Koelnmesse zeigt Trends am Arbeitsplatz auf der Orgatec

 

Von der Vorstandsetage mit "Chefduft" aus Leder und Edelholz bis zur Ein-Quadratmeter-Zelle reicht das Angebot der weltgrößten Büromöbelmesse Orgatec, die am Dienstag in Köln startet. Rund 700 Unternehmen aus 43 Ländern stellen bis Samstag 25. Oktober auf dem Gelände der Koelnmesse aus, mehr als 60 Prozent von ihnen kommen aus dem Ausland. Zur letzten Orgatec vor zwei Jahren waren 55 000 Fachbesucher gekommen.

Im Trend liegen mobile Arbeitsplätze, die mit ein paar Handgriffen zusammengeklappt und weggeschoben und dann wieder anderswo aufgebaut werden können. In der zunehmenden Zahl von Großraumbüros kommt dem Lärmschutz besondere Bedeutung zu. So gibt es jetzt Bürodrehstühle, die an Ohrensessel erinnern: Schalldämpfend schirmt die Lehne beide Gesichtshälften ab.

Die weltweite Mediaplanung und Abwicklung verantwortete ARISTON MEDIA SERVICE.

 

Über 200 000 Besucher bei Motorrad-Messe INTERMOT

 

Mit einem neuen Besucherrekord ist am Sonntag die weltgrößte Motorradmesse INTERMOT in Köln zu Ende gegangen.

Über 200 000 Motorradfans und Fachbesucher aus dem In- und Ausland besuchten die Ausstellung. Rund 1000 Unternehmen aus 36 Ländern hatten fünf Tage lang in den Kölner Messehallen Neuheiten aus der Motorradbranche präsentiert.

 

30 Jahre toom BauMarkt - Das unglaubliche JUHU!BILÄUM

 

1978 wurde der erste toom BauMarkt in Frankfurt am Main eröffnet. Und dafür, das aus einem toom in 30 Jahren 350 toom-BauMärkte geworden sind, bedankt sich toom in der Zeit vom 27. September bis 31. Dezember bei seinen Kunden mit unglaublichen JUHU!BILÄUMs-Angeboten und vielen tollen Aktionen.

 

Biker aufgepasst - Die INTERMOT startet!

 

Rund 1.100 Unternehmen aus 40 Ländern werden vom 8. bis zum
12. Oktober 2008 bei der INTERMOT ihre Ware und ihre
Produktinnovationen ausstellen. So werden auf dem Gelände
der Koelnmesse (auf über 100.000 Quadratmetern) neben
Motorrädern und Rollern auch Zubehör, Kleidung, Teile,
Costumizing, Reisen und Werkstattausrüstung präsentiert.

Neben den Ausstellerpräsentationen bietet die INTERMOT auch
dieses Jahr ein umfangreiches Rahmenprogramm. Neben Shows
rund um die Themen Motorrad, Roller und Motorsport wird es
verschiedene Parcours zum selber testen für Fahreinsteiger
oder Profis geben. Hier können aktuelle Straßenmodelle aber
auch Scooter, Quads, Motor-Cross oder Trialmaschinen
ausprobiert werden.

Weitere Highlights sind der am 11. Oktober um 10 Uhr im
Rahmen der INTERMOT stattfindende ökumenische
Motorrad-Gottesdienst im Kölner Dom und die "Suzuki
Night of the Jumps" am selben Tag. Dort kämpfen die besten
Fahrer der internationalen Freestyle Federation (IFMXF) um
die nächsten Weltcup-Punkte.

Die Planung und Umsetzung der nationalen und internationalen
Fach- und Publikumskampagne führte ARISTON MEDIA SERVICE durch.

 

Photokina 2008 - Weltgrößte Fotofachmesse in Köln eröffnet

 

Fotografie ist eines der beliebtesten Hobbys der Deutschen. Was das Fotografenherz begehrt und was in Zukunft den breiten Markt erobern könnte, ist auf der Photokina in Köln (Koelnmesse 23. bis 28. September) zu sehen. Neben Neuerungen aus der digitalen Fotografie werden auch innovative Produkte rund um die analoge Technik sowie um Zubehör und sonstige Dienstleistungen aus der Fotobranche präsentiert. Über 1 500 Aussteller aus 46 Ländern richten sich mit ihren Exponaten an Profis, Fotostudios und Endverbraucher. Die weltweite Mediaplanung und Durchführung erfolgte durch ARISTON MEDIA SERVICE.

 

IFMA zeigt die Neuheiten der Fahrradwelt

 

Mit einer ausgewogenen Mischung aus Business-Messe und Eventshow öffnet vom 18. bis 21. September auf dem Gelände der Koelnmesse die IFMA Cologne 2008 ihre Pforten. Neben den neuesten Trends und Produkten bei Fahrrädern, Komponenten, Teilen und Zubehör macht ein umfangreiches Rahmenprogramm Köln an diesen Tagen zum Fahrrad-Mekka für zehntausende Fach- und Privatbesucher.

So können beispielsweise auf vier Teststrecken drinnen und draußen Fahrradfans die aktuellsten Entwicklungen selber erfahren. Zum Rahmenprogramm gehören auch eine Sonderschau mit Ein-Gang-Rädern, Stunts von BMX-Profis und eine Cruiser-Show, bei der rund 150 Fahrer von der Domplatte bis zur Messe fahren.

ARISTON MEDIA SERVICE verantwortet die nationale und internationale Mediaplanung und Abwicklung.

 

Kind + Jugend boomt!

 

Bereits im fünften Jahr in Folge ist die Nachfrage sowohl auf Aussteller- als auch auf Besucherseite kontinuierlich gestiegen. Vom 11.09.- bis 14.09. öffnet die Kind + Jugend 2008, als Internationale Leitmesse der Baby- und Kleinkindausstattungsbranche, ihre Tore in der Koelnmesse. Gezeigt werden Kinderwagen, Kinder-Auto- und Fahrradsitze, Kindermöbel, Hygieneartikel, Elektrogeräte, Textile Ausstattung, Baby-Kosmetika, Baby- und Kleinkindspielwaren, Mode für Babys und Kleinkinder, Umstandsmoden. Die Planung und Umsetzung der nationalen und internationalen Fachzeitschriften-Kampagne führte ARISTON MEDIA SERVICE durch.

 

DMS Expo 2008 bringt Wesentliches auf den Punkt

 

Auf der kommenden DMS EXPO, Europas führender Messe für Enterprise Content- und Dokumentenmanagement, liefern zahlreiche Experten fundiertes Wissen zu aktuellen Technologien, Trends und Themen. So erfahren die Besucher beispielsweise worauf sie in Sachen Compliance achten müssen oder welche rechtsverbindlichen Mindestanforderungen in Bezug auf die Sicherheit und Verfügbarkeit von Informationen einzuhalten sind. Die DMS EXPO findet vom 9. bis 11. September in der Koelnmesse statt. Die Mediaplanung und Abwicklung verantwortete ARISTON MEDIA
SERVICE.

 

"Capt´n Crazy" entert Fort Fun

 

"Wir möchten insbesondere Familien unterhalten und haben dafür in den vergangenen Jahren Millionen investiert", so Rascal Hüppe, General Manager Fort Fun Abenteuerland. Mit einer verbesserten Bewertung durch das Freizeitpark-Testerteam und wachsenden Besucherzahlen tragen diese Investitionen Früchte. Und es wird weiter investiert, nach den Neuheiten in den vergangenen Jahren (2005: "Trapper Slider - Europas längste Rodelbahn" und  "Wild Eagle - im Drachenflieger mit über 80 km/h 700 Meter steil bergab fliegen", 2006: "Dark Raver - Karusell mit Zentrifugenkraft", 2007: "Tatonka - Indianer-Stuntshow") ist auch in 2008 eine weitere Fahrattraktion hinzugekommen, Sturmschiff "Capt´n Crazy" mit Drehungen um die eigene Achse.

Seit 2004 ist ARISTON MEDIA SERVICE mit der Planung und Durchführung der Mediakampagne beauftragt und unterstützt zusätzlich mit seinem Spezial-Tool Cashmedia die kontinuierliche Optimierung des Einzuggebietes.

 

"Draußen ist alles drin"

 

"Draußen ist alles drin" lautet das Motto der spoga+gafa, die in diesem Jahr vom 31. August bis 2. September 2008 in Köln stattfindet. Denn die Internationale Fachmesse für Sport, Camping und Lifestyle im Garten - spoga - und die Internationale Gartenfachmesse - gafa - zeigen erneut ein weltweit einzigartiges Top-Angebot des Garten- und Freizeitmarktes. Rund 2.400 Anbieter aus etwa 60 Ländern präsentieren ihre neuen Produkte und Dienstleistungen rund um die Pflege und das Leben im Garten auf einer Brutto-Ausstellungsfläche von 275.000 m². Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Koelnmesse GmbH: "Innovationen, Kommunikation, Fortbildung, Trends: Die spoga+gafa gibt 2008 wieder einen kompetenten und umfangreichen Marktüberblick über die Garten- und Freizeitbranche."

Die weltweite Mediaplanung und Abwicklung verantwortete ARISTON MEDIA SERVICE.

 

Serways (Tank & Rast) Imagekampagne im TV für Raststätten mit neuem Look

 

Mit den Sommerferien beginnt für Millionen Deutsche die schönste Zeit des Jahres - die Urlaubsreise steht an. Wer als Autofahrer sicher und entspannt an seinem Zielort ankommen möchte, sollte sich regelmäßige "Boxenstopps" gönnen. Aufwändig modernisierte Rastanlagen an den Autobahnen bieten vielfältige Möglichkeiten, sich zu entspannen und für die Weiterfahrt neu zu konzentrieren. Kinder können sich so richtig austoben. "Unsere neuen Serways Rastanlagen wurden exakt nach den Wünschen unserer Kunden ausgebaut", sagt Dr. Karl-H. Rolfes, Vorsitzender der Geschäftsführung von Autobahn Tank & Rast. "Wir wollen für unsere Kunden guten Service und ein breites Angebot in Top-Qualität bieten, damit sie sich wohl fühlen. Das ist auch ein wichtiger Beitrag zur Verkehrssicherheit."

Dieses neue Angebot wird vor allem in der Senderfamilie von SevenOne beworben um eine junge, mobile Zielgruppe anzusprechen.

 

Neue Nahrung für FAZIT, FAKT und TARGET

 

Die B2B-Werbung mit Anzeigen in Fachzeitschriften ist im Jahr 2007 um 6,3% gestiegen. Fachzeitschriften stellen damit nach wie vor das mit Abstand wichtigste Medium im Werbe-Angebot der Fachverlage dar. Mit 64,7% trugen sie fast zwei Drittel zum Gesamtumsatz der Verlage bei. Es folgen Fachbücher (21,9%), elektronische Medien (8,3%) und Dienstleistungen (5,1%).

Die Zahl der in Deutschland herausgegebenen Fachzeitschriften ist mit 3.899 Titeln erneut um 3,9% gestiegen und auch die verbreitete Auflage hat mit 502 Millionen Exemplaren seit dem Jahr 2000 erstmalig wieder die Grenze von einer halben Milliarde überschritten.

ARISTON MEDIA SERVICE hilft mit seinen Spezial-Tools FAZIT, FAKT und TARGET den Überblick zu behalten und die Leistung der B2B-Mediapläne zu optimieren.

 

Neuer Direktor für Art Cologne

 

Die älteste Kunstmesse der Welt hat ab Mai einen neuen Direktor: Daniel Hug - Galerist aus Los Angeles. Der Enkel des ungarischen Bauhauskünstlers László Moholy-Nagy ist gebürtiger Schweizer und besitzt einen amerikanischen Pass. Hug war bereits Mitglied des Auswahlkomitees zur "Art Chicago International Art Fair" und Berater der "Art LA". Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Koelnmesse: "Mit Daniel Hug haben wir einen Kenner der Szene gewonnen, der profundes Wissen über Kunst und Kunstmarkt besitzt und dieses mit Erfahrungen in der Messeorganisation vereint." ie nächste Art Cologne findet vom 16. bis 20. April statt.

 

Linde MH investiert 21 Millionen

 

Um der starken Nachfrage nach Hafenumschlagtechnik sowie den günstigen Prognosen zum weltweiten Containerverkehr und Containerumschlag Rechnung zu tragen, will ARISTON-Kunde Linde Material Handling sein Großstaplergeschäft forcieren und eine stärkere Position im internationalen Wettbewerb einnehmen. Hierfür sollen in den nächsten 3 Jahren ca. 21 Millionen Euro in die Entwicklung neuer Produkte und in die Fertigung investiert werden.

 

GAMESCom - ARISTON spielt mit

 

Die Games Convention - Europas größte Messe für Computer- und Videospiele - wird vom 9. bis 13. September 2009 erstmals in Köln stattfinden und gleichzeitig ihren Namen in GAMESCom ändern. Die Koelnmesse konnte sich gegen den bisherigen Ausrichter Leipzig sowie die weiteren Bewerber Frankfurt, München, Hamburg, Nürnberg und Düsseldorf durchsetzen. Im Jahr 2007 waren auf der Messe 185.000 Besucher und 503 Aussteller aus 31 Ländern vertreten.

 

ARISTON macht sich fit mit INJOY!

 

Noch ein Neukunde zum Jahresende: Die INJOY Fitness- und Wellnessclubs - mit über 160 Clubs die führende Fitness-Marke im deutschsprachigen Raum - beauftragen ARISTON MEDIA SERVICE mit der Planung und Durchführung ihrer kommenden Regionalkampagnen.

 

Kochlöffel ...iss einfach gut!

 

Nachdem man bereits im Jahr 2002 projektbezogen zusammengearbeitet hatte, wird die in Lingen ansässige Restaurantkette Kochlöffel ab sofort ihre komplette Media-Betreuung in die Hände von ARISTON MEDIA SERVICE legen. Kochlöffel wurde 1961 gegründet und gehört mit ca. 100 Restaurants zu den Pionieren der Systemgastronomie in Deutschland.

 

Neuer Agentur-Kunde: Zernisch Consultants

 

Die Kölner Unternehmensberatung Zernisch Consultants hat sich für eine Zusammenarbeit mit ARISTON MEDIA SERVICE entschieden. Zunächst wurde ein Anzeigenflight in ausgesuchten Wirtschaftstiteln geplant, der noch im Jahr 2007 umgesetzt wird.

 

ARISTON ist Fisch verliebt

 

Die Restaurant-Kette Nordsee - mit über 360 Filialen Europas Nummer 1 auf ihrem Gebiet - setzt die Anfang des Jahres 2007 begonnene Zusammenarbeit mit Ariston fort. ARISTON MEDIA SERVICE berät Nordsee bei der Optimierung der Werbegebiete und führt die Media-Planung und -Abwicklung für lokale und regionale Aktionen durch.

 

6000 Aussteller und 100 Länder auf der Anuga vertreten

 

Bis zum 17. Oktober 2007 zeigten in Köln auf der Anuga 2007 über 6000 Aussteller aus rund 100 Ländern ihre Produkte aus dem Lebensmittelbereich. Die Lebensmittelbranche zählt in Deutschland zu den umsatzstärksten Branchen und beschäftigt mehr als eine halbe Million Menschen. Mit Thailand präsentierte sich erstmals ein Partnerland der Messe. Weltweite Mediaplanung und Durchführung durch ARISTON MEDIA SERVICE.

 

WestLB machte Berlin zum Museum

 

Die WestLB sponserte die Ausstellung des New Yorker Metropolitan Museum of Art in der Neuen Nationalgalerie in Berlin. Um ihr Engagement bekannt zu machen, wurden verschiedene Aktionen entwickelt. So verwandelte die Bank beispielsweise die U-Bahn-Station Potsdamer Platz in einen Ausstellungsraum. Auf 28 Plakatflächen waren unter dem Motto "MET at U-Bahn" verschiedene Kunstwerke zu sehen. Die Mediaplanung und Abwicklung verantwortete ARISTON MEDIA SERVICE.

 

REWE übernimmt 133 Marktkauf- Baumärkte

 

Der Handelskonzern REWE übernimmt 133 Baumärkte der Edeka-Tochter Marktkauf in Bielefeld. Entsprechende Verträge seien am Mittwoch unterzeichnet worden, teilte REWE mit. REWE macht die Baumarkttochter toom nach eigenen Angaben zur neuen Nummer 3 in der deutschen Baumarktbranche nach OBI und Praktiker. Der Netto-Einzelhandelsumsatz von toom BauMarkt von 1,3 Milliarden Euro (2006) werde durch die Marktkauf-Baumärkte auf über zwei Milliarden Euro steigen. Die Übernahme stehe noch unter Vorbehalt der Zustimmung der Kartellbehörde. (Quelle: Kölner Stadtanzeiger).

 

Einfach galaktisch: Casino Duisburg

 

Mit einer fulminanten Varieteshow hat WestSpiel, der größte deutsche Casinobetreiber, das modernste und größte Casino in Deutschland eröffnet. 28 Spieltische und 325 Automaten stehen zur Verfügung. Mediaplanung und Abwicklung von allen 7 WestSpiel Casinos liegt bei ARISTON MEDIA SERVICE.

 

ARISTON geht unter die Hochstapler!

 

Linde Material Handling mit Hauptsitz in Aschaffenburg hat sich nach einem Pitch für die Zusammenarbeit mit ARISTON MEDIA SERVICE entschieden. Das Unternehmen zählt zu den weltweit führenden Herstellern von Staplern und Lagertechnikgeräten.

 

Ariston Media Service GmbH · Max-Planck-Straße 27a · 50858 Köln
Tel. +49 (0)22 34 -18 12 0 · Fax +49 (0)22 34 -18 12 48 · info@ariston-media-service.de

Mediaagentur Leistungsspektrum: Mediaberatung, Mediaplanung, Mediaanalyse, Mediaoptimierung, Mediastrategie, Mediaeinkauf, Mediaabwicklung, Mediaabrechnung